News Archiv

Hier finden Sie die Archiv News, daß sind die News, die bereits in die Tage gekommen sind ;-)


News aus dem Archiv

Jahreshauptversammlung der TSG Dissen e.V.
18.03.2024 19:15 Andreas Kormeier

Jahreshauptversammlung der TSG Dissen e.V.
Am Donnerstag den 11.04.2024 ab 19:00 Uhr im Plitzebramel Große Str. 2 in Dissen
Alle Infos in der PDF-Einladung

Gemischte E-Jugend
13.12.2023 09:12 Andreas Kormeier

Gemischte E-Jugend
Es ist jetzt gerade ein viertel Jahr her, dass unsere Mädchen und Jungen aus der E-Jugend Ihren Spielbetrieb begonnen haben. Unter der Leitung von Jana Wermeling und Jannik Schwider kann man auch schon die großen Schritte des Weiterkommens sehen. Auch wenn im Spiel nicht alles klappt und unsere Trainerin ab und an Ihre Stimme verliert, ist es gut anzusehen.
Die Verantwortlichen der HSG Bockhorst/Dissen bedanken sich, auf diesem Wege, bei allen Eltern für die großartige Unterstützung bei den Spielen und im ganzen Umfeld.

Die Bilder zum Artikel finden Sie in unserer Galerie

Spielfest Dissen
12.12.2023 00:00 Andreas Kormeier

Spielfest Dissen
Spiel und Spaß für unsere Handball-Kids!
Am Sonntag den 10.12.23 war es soweit, unsere kleinsten Handballer hatten Ihr eigenes Spielfest.
Schon in der Vorbereitung bzw. beim Aufbau für das Spielfest, konnten sich Tim Hallau u. Andreas Kormeier über die große Hilfe durch Eltern und langjährige Vereinsmitglieder freuen.
Ob es beim Aufbau der Cafeteria, der Spielfelder oder dem Spielbereich, alles ging Hand in Hand und es war eine Freude so viele Helfer am frühen Sonntagmorgen begrüßen zu können.
Um 10:30 Uhr ging es los. Alle Mannschaften (TV Verl, SV Spexard, TG Hörste, HSG Bo./Di.) waren angereist. Sie trugen mit viel Spaß Ihre Spiele durch und die zahlreichen Zuschauer waren von den guten Leistungen begeistert. Mal wieder ein gelungenes Spielfest in der Dissener Dreifachsporthalle.

Die Bilder zum Spielfest Dissen gibt es in unserer Galerie

Unsere Sponsoren
25.11.2023 14:30 Webmaster

Unsere Sponsoren
Wir haben die Kategorie Unsere Sponsoren komplett neu überarbeitet. Die Banner wurden jetzt alle einheitlich in ihrer Größe gestaltet und teilweise die Grafiken aktualisiert, wir haben neue Sponsoren hinzugefügt und nicht mehr vorhandene Sponsoren entfernt, eine Linküberprüfung aller Sponsoren durchgeführt sowie die Banner in einer kleineren Version als Laufband auf der Startseite eingebettet. Alle Banner werden per Zufall in ihrer Reihenfolge generiert dargestellt, damit kein Sponsor benachteiligt wird.

Erfolgreicher 11.11. der HSG Bo./Di.
12.11.2023 14:36 Andreas Kormeier

Erfolgreicher 11.11. der HSG Bo./Di.
Für die Jugend der HSG Bo./Di. war der 11.11. ein erfolgreicher Spieltag.

Unsere männliche B-Jugend schlägt den Tabellenführer aus Oberlübbe mit 29:24.Dieser Erfolg war vor allendingen durch eine konzentrierte Abwehrleistung möglich. Unsere B-Jugend lies keinen Zweifel aufkommen, wer hier in unserer Heimspielhalle in Dissen gewinnen wird.

Die gem. E-Jugend fuhr ihren zweiten Sieg (15:4) im Auswärtsspiel bei der Spvg. Versmold ein. Eine gute Leistung unserer Handball-Kids lies von Anfang an, der Heimmannschaft - In ihrem Blau/Weißen "Wohnzimmer" - keine Chance

Einschränkungen der Dreifach-Sporthalle
07.11.2023 20:00 Stadt Dissen

Einschränkungen der Dreifach-Sporthalle
Hiermit gibt die Stadt Dissen bekannt, dass es in der 50. Kalenderwoche, Montag den 11.12.2023 ab 12:00 Uhr, bis vorraussichtlich Donnerstag 14.12.2023 zu Einschränkungen bei der Nutzung der Dreifach-Sporthalle kommen wird. Hier werden in der Zeit die Trennvorhänge repariert. Dazu ist es leider nötig, die jeweils beiden abgrenzenden Drittel, für die Monteure freizuhalten. Somit ist nur ein Drittel bis täglich 18:00 Uhr nutzbar. Leider müssen diese Arbeiten ausgeführt werden und das auch noch in diesem Jahr. Daher sind wir froh, dass dieser Termin zustande gekommen ist. Zudem haben alle Nutzer der Sporthalle anschließend wieder zwei Trennorhänge, die in einem tadellosen Zustand sind.
Wir freuen uns, wenn sich in dieser Zeit mit der Hugo-Homann-Sporthalle gegenseitig hilft. Hier ist ja auch die Möglichkeit einer Doppelnutzung.

Bei fragen steht Jens Bollmann der Stadt Dissen als Ansprechpartner zu Verfügung unter 05421-303131 oder 0170-8517339

Spielfest Halle

Jugendtrainer gesucht!
27.10.2023 10:47 Andreas Kormeier

Jugendtrainer gesucht!
Die HSG Bockhorst/Dissen sucht für jetzt oder später Jugendtrainer. Das Einsatzgebiet ist E, D, B und A-Jugend. Wir bieten u.a. kostenfreie Weiterbildung (z.B. C-Lizenz). Weitere Infos unter der Handy - Nummer: 0175-4053523 oder per E-Mail

Auch im Herbst ein großer Erfolg!
09.10.2023 17:44 Andreas Kormeier

Auch im Herbst ein großer Erfolg!
Am 4. und 5. Oktober fanden zum zweiten Mal in diesem Jahr die Grundschul-Handballtage statt.
Wieder baten die Handballer der HSG Bockhorst/Dissen zum Training!
Unsere Jugendtrainerin Jana Wermeling (mit Unterstützung aus der Abteilung) zeigte an den zwei Tagen den knapp 200 Kindern aus den 2. und 3. Klassen der Dissener Grundschule wieder einen großen Ausschnitt vom Handball.
Wieder herrschte ... Ganzen Artikel mit 6 Bildern anzeigen

Erstes Spielfest in der Neuen Serie
17.09.2023 16:46 Andreas Kormeier

Erstes Spielfest in der Neuen Serie
Die HSG fuhr am Sonntag mit ihren Handballkids nach Wiedenbrück und bestritten ein erfolgreiches Spielfest.
Wir danken auch unseren FSJler (TSG Dissen) Felix und den Eltern für ihre großartige Unterstützung.

Bericht zur Fahrt nach Halle 13.08.2023
15.08.2023 17:30 Andreas Kormeier

Bericht zur Fahrt nach Halle 13.08.2023
Der Vollständiege Bericht kann hier eingesehen werden!

Der Webmaster entschuldigt sich hiermit für die verspätete Veröffentlichung des Beitrags!

Prävention sexualisierter Gewalt/Kindeswohlgefährdung
02.06.2023 15:00 Webmaster

Prävention sexualisierter Gewalt/Kindeswohlgefährdung
Wir setzen uns für das Wohlergehen aller Sporttreibenden und Funktionstragenden ein!

Alle Informationen dazu finden Sie auf der TSG-Dissen-Webseite

NEU! Gästebuch
01.06.2023 09:00 Webmaster

NEU! Gästebuch
Wir haben ab jetzt wieder ein Gästebuch für euch online geschaltet!

Hier geht es zum Gästebuch

NEU! Sporthallen Belegungen
15.05.2023 22:00 Webmaster

NEU! Sporthallen Belegungen
Ab jetzt können Sie ganz einfach die aktuellen Sporthallenbelegungen in Dissen einsehen.
Die Pläne beinhalten die Sporthallen Hugo-Homann-Halle sowie die Dreifachsporthalle.
Es gibt je Sporthalle zwei Pläne. Der erste ist für die Werktagsbelegung, also von Montags-Freitags und der andere ist für die Sonderbelegungen am Wochenende, also am Samstag und Sonntag.
Zudem können alle Hallenpläne auch ausgedruckt oder als PDF-Datei gespeichert werden.

>>> Hier geht es zu den Hallenbelegungen!

Vorstellung und Training in den Grundschulen von Dissen und Bockhorst
22.04.2023 23:30 Andreas Kormeier

Vorstellung und Training in den Grundschulen von Dissen und Bockhorst
Großes Interesse der Viertklässler der Grundschule in Dissen und den Klassen 1-4 in der Grundschule in Bockhorst
Die HSG Bockhorst/Dissen hat zum ersten mal das Handballangebot in die Grundschulen von Dissen und Bockhorst gebracht.
Am Dienstag und Donnerstag in Dissen und am Freitag in Bockhorst war die Woche vor Ostern Handball die Top Sportart.
Allein in Dissen haben über 100 Kinder an dem Handballtraining während des Sportunterrichts der Grundschule teilgenommen.
Die Begeisterung war groß, sowohl bei den Kindern und Lehrern wie auch bei dem Trainergespann der HSG - Jana Wermeling und Andreas Kormeier.
Es waren sich alle Beteiligten sicher, dass es eine Wiederholung geben muss.

Bilder dazu gibt es in der Galerie!

Hier nochmal die momentanen Trainingszeiten der Handballabteilung:

Hugo Homann Sporthalle
Freitags 16:30 Uhr - 18:00 Uhr (ab 13 Jahre - männlich)
Freitags 18:00 Uhr - 19:30 Uhr (ab 8 Jahre) diese Trainingszeit wird ab Mitte Mai beginnen.

Dreifachsporthalle
Samstags 10:00 Uhr - 11:30 Uhr (ab 4 Jahre)

Wir haben bislang 324.606 Besucher gezählt.
Zusammen wurden 884.166 Seitenaufrufe generiert.
In den letzten 60 Minuten waren 14 Besucher Online.